Ein kaltes HEI HEI von hier an euch.
Wie ihr sehen könnt, bin ich noch nicht erfroren.
Nach mittlerweile einer guten Woche hier vor Ort ist schon einiges geschehen.
Wir konnten so gut wie allen bürokratischen Kram erledigen, besitzen nun auch endlich unser Survivalpaket und können uns etwas zu essen kochen. Denn darin war vor allem Besteck und Topf und Pfanne enthalten.
Letzten Samstag haben wir uns bereits das erste mal hier auf die Bretter die die Welt bedeuten gestellt: Ski. Abfahrtsski. Das war mein erstes Mal und es war echt ein schönes Erlebnis, welches sich sicher noch einige Male wiederholen lassen wird. Sicherlich aber erst dann, wenn unsere finanzielle Lage etwas sicherer ist. Schließlich haben wir ein Konto, auf dem unser Geld drauf ist, aber noch keine dazugehörigen Karten, um an dieses Geld heran zu kommen.
Unsere erste Vorlesung haben wir auch schon hinter uns gebracht. Nun heißt es noch fleißig essay schreiben und vielleicht kommt dann noch ein Bookexam hinzu. Aber das weiß hier keiner so genau. Lassen wir uns also überraschen!
In der nächsten Woche werden wir dann zum ersten Mal unsere Praxisstelle besuchen und ich hoffe, dass wir dann auch bald dort anfangen können. Das ganze Warten find ich nämlich ziemlich nervig.
Von Mittwoch bis Sonntag steigt dann ein weiteres Großereignis: der Finland Ice Marathon. Wen es interessiert, kann unter http://www.finlandicemarathon.net/ mal reingucken. Leider sind die Teilnahmen ziemlich teuer. Aber am Do gibt es eine große Show mit anschließender Ice Disco, die ich auf jeden Fall besuchen werde, da ich seit wenigen Tagen ja auch Schlittschuhe besitze, die mich nur 1 Euro im second hand shop gekostet haben.
Zuletzt noch ein paar Änderungen:
Die Angabe meiner Handynummer war das letzte Mal leider nicht ganz korrekt. Es fehlte in der Vorwahl eine 8. Folglich lautet die Nummer: +358 40 85 55 240. Ich freu mich auf alles, was da ankommt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen